Service

Unser Service

Das DBS Business Service Team

Mit dem Business Service Team steht ein gut eingespieltes, erfahrenes Team an Experten zur Verfügung, das vom Aufbau einer maßgeschneiderten Business Logik (Excel-Master-Dokument), über die Validierung vorhandener Daten bis zur Umsetzung komplexer Berichte und Datenaufbereitungen die wichtigsten Aspekte in der Erfassung und Weiterverarbeitung von Daten aktiv initiiert, begleitet oder umsetzt – je nach Kundenwunsch.

Datenvalidierung

Das SpezialistInnenteam der Validierungs-Services am österreichischen Standort betreut seit 2010 erfolgreich und mit hoher Expertise, speziell für deutschsprachige Märkte, nationale Vertriebsgesellschaften von führenden deutschen Premiumherstellern in der Automobilbranche in der Verbesserung der Datenqualität der Händlernetzwerke. Die kontinuierliche Verbesserung der Datenqualität und die Sicherstellung des Datenlieferungsprozesses durch adäquate Betreuung des Händlernetzwerks stellen nur einen Teil der Aufgaben des Validierungs-Service Teams. Eine solide Konnektivität zwischen Auftraggeber und Händlernetzwerk herzustellen, gemeinsam lösungsorientiert Problemstellungen überwinden und eine Erarbeitung von Grundlagen bzw. Standards für Buchhaltung und Datenqualität runden das Gesamtpaket ab. Besonders stolz macht es uns mit den Validation Services vor allem in der Motorradbranche erfolgreich Fuß gefasst zu haben. Die Branche zeichnet sich vor allem durch eine stark differenzierte Betriebslandschaft mit beträchtlichen Unterschieden in der Größe, der technischen Infrastruktur, der Personalanzahl und der Abteilungsstruktur aus, welche das Benchmarking erheblich erschweren, wie EDENTITY gezeigt hat, aber nicht unmöglich machen. Unsere Experten und Expertinnen nutzen langjährig bewährte Best-Practice Ansätze in der Ansprache und Zusammenarbeit mit Ihrem Händlernetzwerk und sind allzeit für neue Herausforderungen bereit.

Business Logik

Den Kern jeder DBS Implementierung bildet die, ganz nach Kundenwunsch erstellte, Business Logik (Excel-Master-Dokument). Gerne berät Sie unser erfahrenes und kompetentes Team betreffend des Aufbaus und eines auf Ihre Bedürfnisse abgestimmten Herzstücks Ihrer DBS Lösung. Nationale Besonderheiten können ebenso Berücksichtigung finden, wie individuelle strukturelle Eigenheiten in der Datenerfassung und Aufbereitung Ihres Unternehmens. Der innovative Excel-Master-Dokument-Ansatz erlaubt flexible Adaptierungen um Änderungswünschen schnell und effizient gerecht werden zu können.

Service-Management

Als erfahrener Partner der Automobilbranche stellen wir eine kompetente und kontinuierliche Betreuung unserer Kunden in den Vordergrund. Unser Service-Management Team sind Experten mit viel praktischem Know-How, die für Sie Analysen durchführen, Risiken und Chancen evaluieren und Sie bei der täglichen Interaktion mit Ihren Händlern ebenso unterstützen wie in der Umsetzung neuer, innovativer, auf Ihre Herausforderungen zugeschnittener, Lösungen beraten und begleiten.

Berichtserstellung

Das DBS stellt Ihnen das Rüstzeug für die Erstellung von optimierten, Ihrer Corporate Identity entsprechenden Berichten oder Datenabfragen zur Verfügung. Unsere Fachleute im Bereich der Berichtserstellung setzen mit höchster Genauigkeit und Liebe zum Detail von einfachen Abfragen bis zu komplexen, grafisch aufbereiteten Analysen um. Unsere Spezialisten haben neben inhaltlicher Expertise und einem Auge für überzeugende, leicht verständliche Darstellung von Daten auch das Know-How die Daten für die entsprechenden Zielgruppen optimiert aufzubereiten.

Mit Effizienz zum Erfolg!

Alle weltweit verfügbaren Daten nützen wenig, wenn sie nicht richtig interpretiert und die Ergebnisse nicht konsequent umgesetzt werden. Genau hier setzt ASE an. Auf Grundlage unserer Erfahrung und globalen Perspektive nutzen wir statistische Daten und unterstützen Sie dabei, Ihr Geschäft nach vorne zu bringen.

ASE Cashflow-Prognose

  • Hebt Haupt-Finanzierungsprobleme hervor, noch bevor diese auftreten
  • Erlaubt die proaktive Diskussion von zukünftigen Engstellen zwischen Händlern und Geldgebern
  • Unterstützt informierten Einsatz von Korrekturmaßnahmen
  • Hilft bei der kurz- und mittelfristigen Planung
  • Einfach in der Implementierung und Handhabung – minimiert den Zeitverbrauch bei operativem Personal
  • Cloud-basierendes System, auf das remote zugegriffen werden kann Informationen wann und wo immer Sie sie benötigen
  • Stellt allen Stakeholdern von Unternehmen mit verschiedenen Geschäftsfeldern in Echtzeit einen Kapital-Status-Bericht zur Verfügung

Betriebswirtschaftliche Planungsinstrumente

ASE bietet mit seinen optimierten Planungsinstrumenten eine optimierte Überwachung von IST- versus Budget-Werten über das gesamte Händlernetzwerk

  • Unterstützt in der Identifikation von Trends und eröffnet neue Chancen über alle Abteilungen
  • Kontinuierliche Effizienz-Verbesserung und Maßnahmen um Performanceeinbußen aufzuhalten
  • Fokussiert auf Gewinn & Verlust sowie Unternehmens-Cashflow
  • Etabliert Best-Practice Beispiele und verhindert unterdurchschnittliche Leistung
  • Trainingspläne, Weiterentwicklung und Coaching für alle Mitarbeiter können auf einfache Weise geplant werden. Ergebnisse auf Leistungsverbesserungsmaßnahmen sind unmittelbar greifbar für das Händlernetzwerk, Kunden und Mitarbeiter

Bewertung von Händlernetzwerken

  • Frühzeitige Erkennung von möglichen Betriebsrisiken
  • 40jährige Erfahrung in der Automobilbranche mit entsprechend ausgereiften Werkzeugen
  • Hohes Verständnis für alle Abläufe im Tagesgeschäft
  • Multiple Datenquellen fließen in den Bewertungsprozess ein

Unabhängige Geschäftsberichtslegung

  • Fundierte, ehrliche Einschätzungen die allen Stakeholders durchdachte Entscheidungen ermöglichen
  • ASE Branchenerfahrung garantiert schnelle Reaktionszeiten und genaue Händlernetzwerk-Datenerhebungen
  • Ein konsistentes Servicelevel kann jederzeit aufrechterhalten werden, da durch das breitgefächerte Expertenteam eine kontinuierliche Betreuung sichergestellt werden kann
  • Mehr als nur Berichte – ASE liefert allen Stakeholdern maßgeschneiderte Lösungen
  • Langfristige Verbesserungen durch Lösungen, die im Hinblick auf deren Beständigkeit implementiert wurde



Ansprechpartner


Lee Cooper

ASE have supported Mazda with numerous ‚Independent Business Reviews‘ in the UK, France, Italy, Spain, Belgium, Netherlands, Germany, Romania, Poland and Russia. Each IBR has provided tangible, credible actions and recommendations for Mazda, the dealer and the other stakeholders to consider and implement. „Mazda continue to be impressed with ASE’s support, ideas and their flexibility and we look forward to many more years of ASE support improving our European network dealer financial health.

Manager, Sales, Network and Financing, Mazda Motor Europe


David Manchester

I have always found you act with the utmost confidentiality, professionalism and a willingness to give dealers the tools to help themselves; this becomes obvious from the comments by dealers made after you have spoken to them. „The clarity and concise nature of the composite information produced is easy to understand and meaningful and helpful for the profit improvement of the business.

Former National Retailer Council Chairman, Peugeot UK


Colin Maddocks

Thanks to the team at ASE for the fantastic way you continue to manage the relationship and business with Mazda and our dealer partners, especially around IBR’s and Business Planning. „ASE have been fast, open-minded, flexible and we have benefited from their presence in all markets throughout the time we have worked together and I would have no doubt about strongly recommending ASE to other auto industry professionals.

Director Network Development & Financing, Mazda Motors Europe