Über uns

Edentity & ASE – eine starke Kombination


Wir machen Automobilindustrie Mobil

Edentity beschäftigt sich mit der Konzeption, Entwicklung, Integration und der Betreuung bzw. dem Betrieb von Software-Lösungen für die Automobilindustrie. Schon 1997 sind wir Microsoft Certified Partner geworden und haben uns damit auf den immer größer werdenden IT-Markt vorbereitet. Aufgrund der umfangreichen Erfahrungen und Kompetenzen, die wir in dieser Branche sammeln konnten, haben wir uns in den letzten Jahren auf den Automobil-Markt und dessen komplexe Netzwerke aus Herstellern, Importeuren und Händlerorganisationen spezialisiert. Unsere Lösungen für Gebrauchtwagen Management und Dealer Benchmarking sind in ihrem Bereich die besten Systeme am Markt. Bei der Entwicklung von Lösungen konzentrieren wir uns auf die zu unterstützenden Prozesse und weniger auf die Ausreizung technischer Machbarkeit. So können wir unseren Kunden stabile, ausbaufähige Lösungen bieten, die sich mittelfristig rechnen und die dabei die Prozesse in den Kernbereichen unserer Kunden umfassend abdecken.


Wir sind ein ASE Unternehmen

Edentity ist seit September 2015 Teil des weltweiten ASE Teams. Dadurch begann die Erfolgsgeschichte eines gemeinsamen Weges der zum klaren Ziel hat Synergien zu nutzen und die Stärken der Partner ASE und Edentity zu einer unschlagbaren Kombination am Markt zu vereinen.

Edentity brachte in die Fusion neben einem preisgekrönten Produkt Spezialwissen und Spezialfertigkeiten ein, bereits bei der Umsetzung hochkomplexer und herausfordernder Lösungen in der Automobilbranche erfolgreich Anwendung fanden.

ASE greift auf bewährte, herausragende Business Management Kompetenz zurück und verfügt weltweit über zahlreiche lokale Niederlassungen umfassende Service-Leistungen für alle Märkte auf schnelle und unkomplizierte Weise bereitstellen können.

Automarken

Benutzer Weltweit

Länder

Jahre Erfahrung


 

 

Management Team


Ing. Thomas Schulze

CEO - Edentity

Ing. Thomas Schulze gründete Edentity und platzierte das Unternehmen mit fundierten Branchenkenntnissen auf einen der führenden Plätze für Hersteller am deutschsprachigen Markt. Er zeichnet sich als langjähriger Geschäftsführer verantwortlich für konstantes Wachstum und innovative Ideen, die das Unternehmen heute zu einem Innovationscenter der ASE Gruppe machen.

Ing. Fritz Stiegler

COO - Edentity

Ing. Fritz Stiegler, ursprünglich aus dem Finanzsektor, ist seit 2015 für die operative Leitung des Unternehmens verantwortlich. Projekterfahrung in internationalem Umfeld, Prozess-, Change-Management, Marketing, Produktentwicklung, IT-Solutions und die Steuerung komplexer Unternehmensabläufe zählen zu seinen ausgewiesenen Kompetenzen.

Rob Jones, BA FCA

CEO - ASE Global

Robert Jones verantwortet als Geschäftsführer von ASE Global die weltweite Unternehmensführung. Er verfügt über weitreichende professionelle Erfahrung und arbeitete u.a. für Arthur Andersen und IBM. Seit 2003 für ASE Global tätig, liegt sein Fokus auf der globalen Weiterentwicklung und dem Wachstum des Unternehmens.

Mitarbeiterstimmen

Pia Fiegl

Man hat die Möglichkeit in einem interessanten Umfeld zu arbeiten und gute Chancen sich weiter zu entwickeln. Das Team ist jung und dynamisch und arbeitet sehr gut zusammen. Man bekommt viel Vertrauen geschenkt und bei guter Arbeitsleistung auch mehr Verantwortung.

Dominik Mayr

Ein dynamisches Betätigungsfeld, sozialer Zusammenhalt und Herausforderungen – Edentity bietet mir ein interessantes Arbeitsumfeld und gute Entwicklungschancen. Ich bin Teil eines jungen und dynamischen Teams in dem Teamwork gelebt wird. Hier ist viel Vertrauensvorschuss da und man kann sehr früh Verantwortung übernehmen um sich weiter zu entwickeln.

Pats Thottakkara

Leistung wird honoriert und gewürdigt. Vorgesetzte sind stets offen gegenüber Vorschlägen und Verbesserungen. Die Kollegen sind in der Regel immer hilfsbereit und freundlich. Es herrscht ein gutes „Wir“ Gefühl, obwohl die Firma gar nicht mehr so klein ist. Die Firma bietet visionäre IT Lösungen, die weltweit ihresgleichen suchen.